Android Studio Installation: Ein Albtraum

Als Software Entwickler, oder auch als noob, wirst du bestimmt schon mal über Android-App Entwicklung gestolpert sein. Die populärste Lösung um Android Apps zu entwickeln ist Android Studio, in Verbindung mit dem Android-SDK.


Nun hast du dich entschieden 30 Minuten, plus, minus, zu investieren um das ewig große Android Studio Bundle herunterzuladen, je nach dem wie schnell dein Internet ist. Endlich hat es fertig heruntergeladen und du startest den Installer. Du willst unbedingt anfangen deine ersten Apps zu installieren und bist wirklich aufgeregt.

UND DANN!!!

ERROR
Error1

Also suchst du schon den ganzen Tag auf Google nach einer Problemlösung. Aber natürlich findest du keine befriedigende Lösung (unsere Daseinsberechtigung 😉).
Es gibt eine einfache, kleine, simple Lösung

  1. Öffne die Kommandozeile und navigiere in den Ordner, wo deine Installationsdatei liegt. Dies kann auf zwei Arten getan werden:
    1. Entweder du öffnest die Kommandozeile, indem du die Tastenkombination
      WIN + R

      drückst und dann

      cmd.exe

      eingibst.
      1.PNG
      Nun navigiere in das Verzeichnis, indem du folgendes eintippst.

      cd [Directory],

      wobei du [Directory] mit dem Pfad zu dem Ordner ersetzt, wo deine Installationsdatei liegt, z.B.

      C:UsersAdamDownloads

      2.PNGFür den alternativen Weg:

    2. Halte SHIFT während du in dem Ordner, wo deine Installationsdatei liegt, rechtsklickst und dann starte Eingabeaufforderung hier auswählst.
      4.PNG
  2. Nun tippe den Namen deiner Installationsdatei in die Eingabeaufforderung ein, z.B.
    android_studio_install.exe

    gefolgt von

    " /NCRC" (ohne Anführungszeichen)

    und drücke ENTER.
    3.PNG

Und fertig bist du.

Ich hoffe du erfreust dich noch lange an Android Studio und wünsche dir, es niemals noch einmal installieren zu müssen.

David Holland

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *