Bootanimationen

Hattest du nicht auch schon einmal genug von der langweiligen Standard-Bootanimation?

ani21
Samsungs Standard-Bootanimation

Ich auch, also hör genau zu, wenn ich dir jetzt sage, wie du sie z.B. in sowas verwandeln kannst:

bba1cd11728b4710478101a6c3cec3fdfc03232a


 

Es gibt hauptsächlich drei Wege, wie man diese Animation ändern kann:

    1. Entweder du installierst CyanogenMod als CustomROM und benutzt die integrierte Theme Engine, oder
    2. du rootest dein Gerät und ersetzt eine Datei, oder

 

  • du installierst ein CustomRecovery und flashst eine zip-Datei.

 

  • Für Option 1, musst du dir wie schon gesagt CyanogenMod auf deinem Gerät installieren. Daraufhin suche bei Google nach “Bootanimation CM Theme Engine” oder suche dir in diesem XDA-Developer Thread eine aus. Lade die jeweilige apk-Datei herunter und installiere sie. Stelle dafür sicher, dass du die “externen Quellen” erlaubt hast. Falls dies bei dir nicht der Fall ist, wirst du während der Installation danach gefragt, dies für diese Installation anzuschalten. Gehe als nächstes zu Einstellungen -> Design-> klicke in die linke obere Ecke um die linke Seitenleiste zu öffnen -> klicke dann auf Bootanimationen-> klicke auf deine gewünschte Bootanimation-> und klicke auf Übernehmen.
  • Die zweite Option ist, eine normale zip-Datei mit einer Bootanimation zu downloaden. Um solch eine zu finden google einfach nach “Android Bootanimation”. Danach musst du sicherstellen, dass dein Gerät gerootet ist und du einen Root-Explorer installiert hast. Kopiere danach die Datei nach
    /system/media

    und ersetze durch diesen Schritt die schon vorhandene

    bootanimation.zip
  • Für die letztendlich letzte Methode musst du dir auch eine Zip-Datei runterladen, die aber “flashable” sein muss. Google dafür nach “Android Bootanimation flashable zip”. Flashe die zip Datei danach mit einem CustomRecovery ganz normal. Wichtig: Nach jeder Installation von CyanogenMod, Xposed, GApps, was auch immer du über das CustomRecovery flashst, musst du die zip-Datei erneut flashen!!!

Und fertig. Erfreue dich an deiner neuen Bootanimation.
TADAA!

David Holland

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *